Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Sich weigern Impressum

Die Herkunftskampagne für VERBUND.
Regionalität wird immer wichtiger für Produkte – das Wissen, woher etwas stammt, gibt Sicherheit. Als Erzeuger von Strom aus 100% Wasserkraft ist VERBUND ein Biopionier, das Unternehmen kann sein Produkt ganz genau zurückverfolgen – und genau darum dreht sich alles in der neuen Kampagne.

Angepasst ans jeweilige Medium wird die Botschaft transportiert: So muss Grissemann im TV-Spot nur am Staubsauger schnuppern, um zu wissen, von welchem Kraftwerk in Österreich er gespeist wird.

In den Social-Kanälen gehen wir noch einen Schritt weiter: Grissemann mimt den Stromforscher Sepp Horcher und Österreichs erste Strom-Sommelière Gabi Gaumendorfer.

Awaards

Staatspreis für Werbung 2014

Effie Award 2013