Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Sich weigern Impressum

Mein Recht. Meine AK.
In wirtschaftlich und politisch bewegten Zeiten ist es besonders wichtig, auf die Interessen der ArbeitnehmerInnen zu achten: Deshalb gab es eine österreichweite Kampagne für die mehr als 3,5 Millionen Menschen, die mit ihrer Arbeit unser Land am Laufen halten. Genau diese Menschen kommen in der Kampagne selbst zu Wort und fordern ihre Rechte ein. Rechte, für die die AK einsteht und um die sie sich als Interessensvertretung kümmert.

Fotografiert wurden die ArbeitnehmerInnen nach einem breiten Laiencasting vom Wiener Fotografen Daniel Gebhart de Koekkoek an ihren Arbeitsplätzen: mit wenig Aufwand, natürlichem Licht und vor allem in Windeseile. So entstanden in nur zwei Tagen sieben Portraits. Social Media startete mit zwei Videos, die laufend durch neue Sujets ergänzt wurden. Radio unterstützte den Kampagnenauftakt mit sieben sehr persönlichen Gedanken und Meinungen – auch hier sprechen die Arbeitnehmer selbst.