20 Jahre Penny

Entdeckt, was in Penny steckt!

Im Jubiläumsjahr profilieren wir PENNY auf ganz besondere Art und Weise, um zu zeigen, was alles in Penny steckt. Lisa & Kathi sind Gäste einer gigantischen 20-Jahre-Jubiläumsparty und entdecken von dort aus die vielseitige Wunderwelt der Penny Eigenmarken, treffen auf die Penny Frischeheldin, die in atemberaubender Schnelligkeit Obst und Gemüse auf Frische und Qualität checkt, sowie auf den Penny Fleischhauer, dem mit seinem persönlichen Service die Herzen aller Kundinnen und Kunden nur so zufliegen. Eine umfassende 360°-Kampagne, die die Österreicher:innen das ganze Jahr über zum Feiern und Jubeln mit PENNY einlädt.

Der neue PEUGEOT 408

Die Kraft der Anziehung

Mit dem neuen PEUGEOT 408 spürt man sie: Die Kraft der Anziehung! In dieser Launchkampagne inszenieren wir genau diese außergewöhnliche Attraktivität für das neue Aushängeschild der Löwenmarke – und zwar aufmerksamkeitsstark und crossmedial. TV-Spots, Online, OOH und sogar ein 3D-Hologram feiern das neue Modell, welches als Crossover stilsicher zwischen den Welten on Coupé, SUV und Limousine wandelt.

Penny

Geht scho‘ spar‘ ma voigas!

Gemeinsam mit einer Legende des österreichischen Hip-Hop – Skero höchstpersönlich – konnten wir der Werbelandschaft einen Ohrwurm schenken und unserem Kommunikationsdach „Supa. Günstig. Penny.“ eine starke Präsenz geben. Die Kampagne begeistert von TV über Hörfunk und Youtube bis Social Media das preisbewusste Publikum. Und darauf sind wir: Supa. Stolz. We love\TBWA.

ORF Mutter Erde

Wir sind hier Gast

Deshalb sollten wir uns auch so benehmen und Mutter Erde so behandeln, wie es sich gehört. In einem epischen TV-Spot zeigen wir die Schönheit unseres Planeten und hinterlassen ein wichtiges Statement: Die Erde kann auch ohne uns. Aber wir nicht ohne sie.

Belvedere

Da passiert was.

Das Belvedere, Österreichs meistbesuchtes Museum, hat 2018 seine Schausammlung neu aufgestellt: Klimt, Schiele und viele weitere weltberühmte Meisterwerke sind hier zu sehen.
Für die Eröffnungskampagne suchten wir einen Ansatz, der uns tausend Mal gesehene Kunstwerke neu betrachten lässt und das Museum als Ort der Welt- und Selbsterkenntnis positioniert.

In Zusammenarbeit mit dem Fotokünstler Stefan Draschan entstand die Fotoserie „People Matching Artworks“. An mehreren Tagen fing er mit seiner Kamera zufällige Begegnungsmomente ein: Museumsbesucher, die ein perfektes Gegenüber in der betrachteten Kunst fanden.
Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team der Galerie Belvedere über höchste Auszeichnungen unserer Arbeit:

  • Staatspreis für Print-Werbung 2018
  • CCA Venus: Gold (Craft & Fotografie)
  • Effie: Bronze (Brand Experience)

CCA Venus

Effie

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