Global 2000

Transformation zur kraftvollen NGO-Marke

Wir durften Global 2000 auf dem Weg von einer basisdemokratischen Protestbewegung zu einer kraftvollen modernen NGO Marke begleiten, strategisch beraten und den Transformations-Prozess moderieren.

Unter der Führung der Geschäftsführerin Leonore Gewessler – heute Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie – halfen wir, die Ausrichtung der Bewegung zu schärfen und ein neues Leitbild zu erarbeiten. Eine Kaskade an Workshops ermöglichte den Transformationsprozess und gewährleistete gleichzeitig den inneren Zusammenhalt. Partizipation wurde in jedem Schritt groß geschrieben.

Last, but not least verdichteten wir die Vision zu einem Claim und kreierten ein Corporate Design, das im Rahmen des 35-Jahre-Jubiläums vorgestellt wurde. Bis heute wird es mit großer Konsequenz und Klarheit genutzt. Jede Kommunikation – intern sowie extern – erscheint im Corporate Look und unterstützt die Brand Message „Ich kämpfe für das Schöne.“